Charakter und Ausstrahlung der Pferde einfangen

Will be Good – das Volitigierpferd, mit dem Lütisburg 2012 in Le Mans Weltmeister geworden war.

Wer Pferde einmal von einr anderen Seite betrachten möchte, wird sich die Fotoausstellung in Oberwil BL nicht entgehen lassen wollen. Der als Kunstfotograf arbeitende Silvio Maraini präsentiert in der Galerie Monika Wertheimer vom Samstag 16. September, bis Freitag, 20. Oktober, sein aktuelles Kunstprojekt «Stars». Er portraitierte erfolgreiche oder spezielle Sport-, Show- und Zuchtpferde in einer ganz speziellen Art und Weise. Dazu sagt er: «Mich interessieren die Differenzen in Charakter und Ausstrahlung der Pferde. So zeige ich die vierbeinigen Stars wie man sie als Aussenstehender sonst nie sieht.» Gezeigt werden Bilder der erfolgreichen Pferde von Isabell Werth, Ingrid Klimke, Steve Guerdat, Romain Duguet, Paul Schockemöhle, Philippe Karl und vielen mehr. Die Ausstellung ist jeweils geöffnet am Mittwoch, Donnrstag und Samstag von 14–18 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung (Tel. 061 403 17 78)

Drucken