19.07.2018 | 50 Massnahmen zur Freiberger Vermarktung

Dramatisch ist der Rückgang beim Freiberger in letzter Zeit zwar nicht, dass aber ein 125-seitiger starker Bericht mit Vermarktungsvorschlägen erarbeitet wurde, kann dem Freiberger nur nützen. Ende Juni waren bei Agate 19’864...Mehr


18.07.2018 | Buntes Spektakel in der Aachener Soers

Mal leise, mal laut, mal philosophisch, mal kämpferisch – die gestrige Eröffnungsfeier beim CHIO Aachen 2018 war farbenfroh und voller Überraschungen! Das Partnerland China präsentierte ein kulturelles, artistisches und...Mehr


18.07.2018 | Karondo vom Schlösslihof CH lebt nicht mehr

Er prägte die CH-Sportpferdezucht nachhaltig, war auch grossartiger Werbeträger auf nationalem und internationalem Parkett mit seiner Sportleistung, nun musste er im Alter von 25 Jahren von seinen Altersbeschwerden erlöst werden:...Mehr


17.07.2018 | In Aachen bei der Eröffnung dabei sein

Am schönsten ist es am CHIO Aachen im Stadion.Doch der einmalige Anlass, der bereits Ende letzter Woche mit dem Voltigieren begonnen hat, wird auch im Fernsehen umfangreich zu erleben sein. Zu den Höhepunkten des Weltfestes des...Mehr


15.07.2018 | Doch keine Medaille an den EM Fontainebleau

Eng lag die Spitze an den Europameisterschaften im französischen Fontainebleau im Concours Complet bei den Junioren vor dem abschliessenden Springen am Sonntag beieinander. Jeder Strafpunkt mehr war deshalb zu viel, auch für...Mehr


14.07.2018 | Nadja Minder hat Medaille vor Augen

Gute Chance auf eine Medaille hat an der Junioren-EM in Fontainebleau im Concours Complet Nadja Minder mit der 13-jährigen Stute Violetta. Der 4. Rang resultierte für das Paar dank fehlerfreiem Gelände vor dem abschliessenden...Mehr


13.07.2018 | 148 Pferdeberufler haben es geschafft!

«Sie haben es geschafft!», beglückwünschte OdA-Pferdeberufepräsident Derek Frank in den vergangenen zwei Wochen 148 junge Frauen und Männer, die erfolgreich in einer der fünf Fachrichtungen ihre Ausbildung abgeschlossen haben....Mehr


09.07.2018 | Springreiter-Legende Winkler gestorben

Nicht nur der deutsche Pferdesport und der Aachen-Laurensberger Rennverein trauern um ALRV-Ehrenmitglied Hans Günter Winkler, der im Alter von 91 Jahren gestorben ist. Hans Günter Winkler war der erfolgreichste Springreiter aller...Mehr


08.07.2018 | Sameh El Dahan verblüffte in Paris

Zu einem Aussenseitersieg kam es bei der elften Etappe der LGCT in Paris: Der junge ägyptische Springreiter Sameh El Dahan verblüffte die anwesende Prominenz bei der zehnten Etappe der weltweit höchstdotierten Serie im...Mehr


07.07.2018 | Herr Bundesrat, auch Pferde fressen auf Wiesen und Weiden

Die vom Eidgenössischen Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung ausgearbeitete Strategie Tierzucht 2030 umfasst nicht weniger als 103 Seiten und ist so wichtig, dass Bundesrat Johann Schneider-Ammann sogar das Vorwort...Mehr