29.10.2019 | Rilewa lädt zur Schnäppchenjagd

Für jeden ein «Schnäppchen» verspricht die Firma Rilewa den Besucherinnen und Besuchern an ihrem Rampenverkauf vom 1. November von 12–19 Uhr in Menziken. Zum Verkauf bringt die Importeurin der bestbekannten Marken KED, bucas,...Mehr


28.10.2019 | Freuen Sie sich auf den neuen KAVALLO

Die November-Ausgabe 2019 ist ab dem 31. Oktober als KAVALLO Digital aufgeschaltet, steckt im Briefkasten oder ist am Kiosk erhältlich.Mehr


27.10.2019 | Sturz mit Todesfolge für Archie Rocks

Trauriges Ende für Felix Voggs Archie Rocks am 5* CCI im französischen Pau. Am Hindernis 28 knickte er nach dem Einsprung ein, kam nicht mehr hoch und stürzte in den Sprung 28B, wo er sich eine so gravierende Verletzung an der...Mehr


27.10.2019 | 1,89 Mio. Euro sorgten für Irritation in Verden

Hannovers Jahrgang 2017 überzeugte bei der Hengstkörung in Verden. Insgesamt wurden 63 Hengste gekört, von denen 15 mit einer Prämie ausgezeichnet wurden. Die gekörten Hengste erzielten auf dem Hengstmarkt einen...Mehr


25.10.2019 | Kanton Thurgau zieht Lehren aus Fall Hefenhofen

Aus dem Fall Hefenhofen hat der Kanton Thurgau seine Lehren gezogen und verbessert den Tierschutz. Der Hefenhofener Landwirt Ulrich K. hatte jahrelang die Vorschriften missachtet und die Veterinärbehörden an der Nase...Mehr


25.10.2019 | Schweizer Dressursport verliert zwei Pferde

Es war zwar immer so abgemacht gewesen, die Trennung schmerzte nach der Europameisterschaft Rotterdam dennoch: Robinvale, das Meisterpferd von Birgit Wientzek Pläge, ging zurück zur Besitzerfamilie Livanos und steht ihr nicht...Mehr


21.10.2019 | Keine Organisatoren für den FEI Weltcup Voltige

Schlechte Nachrichten haben die Voltigerinnen und Voltigierer von der FEI in Lausanne bekommen: Weil nicht genügend Organisatoren hätten gefunden werden können, muss die FEI Weltcup Voltige Serie für 2019/2020 gestrichen werden....Mehr


21.10.2019 | Weltcup-Sieg für Bryan Balsiger in Oslo

Der 22 Jahre alte Bryan Balsiger sicherte sich bei der ersten Etappe der neuen Saison seinen ersten Weltcup-Sieg. Und das ist nun doch eine Überraschung, Balsiger war schliesslich erst zum zweiten Mal bei einem Weltcup-Springen...Mehr


20.10.2019 | WM-Gold für CH-Pferd Coolay Lancer in Le Lion d’Angers

Grosser Erfolg für die Schweizer Pferdezucht an der Weltmeisterschaft der jungen Vielsieitigkeitspferde im französischen Le Lion d’Angers: Mit der Badminton-Siegerin Piggy French im Sattel wurde der beim ZVCH eingetragene Cooley...Mehr


20.10.2019 | Ein neuer Futterriese tritt in den Markt

Die Schweiz bekommt eine Nummer 1 auf dem Pferdefuttermarkt: Vom 1. Januar 2020 an treten unter dem Dach der UFA AG die Namen Hypona, St Hipployt und Agrobs gemeinsam auf. Die Produkte werden wohl als eigenständige Marken...Mehr