22.02.2016 | Das lange Warten hat bald ein Ende

Der März-KAVALLO liegt ab dem 25.2.16 in Ihrem Briefkasten oder wird am Kiosk erhältlich sein. Nicht verpassen - es erwarten Sie viele spannende Themen!Mehr


21.02.2016 | Werth gewinnt in Neumünster und die Europaliga West.

Mit 84,60 Prozent hat Isabell Werth die Grand Prix Kür im Reem Acra FEI World Cup Dressage in Neumünsters Holstenhallen gewonnen. Damit eroberte die Rekordsiegerin der Neumünsteraner Weltcup-Kür auch die Spitze der laufenden...Mehr


20.02.2016 | Schwizer auch in Hong Kong auf dem Treppchen.

Pius Schwizer schafft es auch in Fernost aufs Treppchen: In der LONGINES Speed Challenge platzierte er sich mit Balou Rubin R im dritten Rang. In einer packenden Prüfung resultierte für den Iren Bertram Allen mit Quiet Easy 4 mit...Mehr


14.02.2016 | Vierter BadenClassics-Sieg für Voltige Lütisburg

Bereits am Samstag im ersten Umlauf übernahmen in Offenburg an den BadenClassics die jungen Schweizerinnen aus Lütisburg die Führung im Zwischenklassement um den Preis der Hilzinger Fenster & Türen und der Nürnberger...Mehr


14.02.2016 | 19 Prozent mehr Besucher an der Pferd Bodensee.

Das Pferd war der Star an der Pferd Bodensee: Mehr als 300 Vierbeiner aus 22 Rassen spielten am vergangenen Wochenende die Hauptrolle beim grossen Pferdemeeting am Bodensee. Dass dieses Angebot zugkräftig ist, zeigte die starke...Mehr


13.02.2016 | Schwizer bereits mit drei Siegen an den BadenClassics.

Die BadenClassics 2016 werden zum Turnier von Pius Schwizer: Am späten Freitagabend konnte er schon den dritten Sieg feiern. Daniel Deusser hatte auf Toulago mit einer blitzsauberen Stechrunde in 39,36 sec. kurzfristig die...Mehr


07.02.2016 | IJsbrand Chardon behält die besseren Nerven.

Mehr Spannung als im diesjährigen Finale des FEI Fahrweltcups war wohl nicht mehr möglich gewesen, das nach 2006 zum zweiten Male vom Holländer Ijsbrand Chardon gewonnen wurde. Denn sein Sieg hing an einem dünnen Faden, als sein...Mehr


07.02.2016 | Pius Schwizer: Aus der Traum vom Weltcup-Finale.

Was für Pius Schwizer nach seinem souveränen Sieg m Weltcup-Springen in Zürich noch hoffnungsvoll ausgesehen hat, war in Bordeaux, der letzten Station in Westeuropa vor dem Finale in Göteborg vom 23. bis 28. März, schon im...Mehr


04.02.2016 | Kristina Bröring-Sprehe neu auf Platz 1.

Wechsel an der Spitze der Weltrangliste Dressur: Vom zweiten auf den ersten Platz vorgerückt ist die Deutsche Kristina Bröring-Sprehe (2729 Punkte) mit dem 15-jährigen Hannoveraner Hengst Desperados FRH und hat die...Mehr


04.02.2016 | Gratis an die badenClassics

So gut besetzt wie dieses Jahr waren die badenClassics in D-Offenburg noch nie. Doch nicht nur bei den Springreitern. Bei der neunten Auflage des Offenburger internationalen Hallen-Springturniers kämpfen auch die Voltigierer um...Mehr