22.07.2018 | Holländischer Triumph bei den Vierspännern

6,69 Punkte aus dem abschliessenden Hindernisfahren waren auch für den bis dahin am CHIO Aachen führenden Boyd Exell bei den Vierspännern, um die aus Dressur und Gelände souverän herausgefahrene Spitzenposition behalten zu...Mehr


22.07.2018 | Selektion Dressur steht bevor

Als Sichtungsplatz war Aachen für die Dressurreiterinnen im Hinblick auf die WEG Tryon bestimmt worden, an den Start gehen konnten dann lediglich Anna-Mengia Aerne-Caliezi mit Raffaele va Bene und Alexandra Zurbrügg mit Get Time....Mehr


22.07.2018 | Tuana vom Loo CH wird «Miss Schweiz 2018»

Die dunkelbraune Finest-Tochter Tuana vom Loo CH aus der Zucht und im Besitz von Denise und Peter Luder aus Oftringen schwang an der Prämienzuchtstutenschau des ZVCH in Avenches mit einem Total von 24.60 obenaus und konnte als...Mehr


20.07.2018 | Ein Sommernachtstraum und ein Albtraum

Für Deutschland war der Nationenpreis am CHIO Aachen ein Sommernachststraum, für die Schweizer Springreiter dagegen ein Albtraum. Während die Deutschen ihren dritten Sieg in der prestigeträchtigen Prüfung in der Soers in Folge...Mehr


19.07.2018 | 50 Massnahmen zur Freiberger Vermarktung

Dramatisch ist der Rückgang beim Freiberger in letzter Zeit zwar nicht, dass aber ein 125-seitiger starker Bericht mit Vermarktungsvorschlägen erarbeitet wurde, kann dem Freiberger nur nützen. Ende Juni waren bei Agate 19’864...Mehr


18.07.2018 | Buntes Spektakel in der Aachener Soers

Mal leise, mal laut, mal philosophisch, mal kämpferisch – die gestrige Eröffnungsfeier beim CHIO Aachen 2018 war farbenfroh und voller Überraschungen! Das Partnerland China präsentierte ein kulturelles, artistisches und...Mehr


18.07.2018 | Karondo vom Schlösslihof CH lebt nicht mehr

Er prägte die CH-Sportpferdezucht nachhaltig, war auch grossartiger Werbeträger auf nationalem und internationalem Parkett mit seiner Sportleistung, nun musste er im Alter von 25 Jahren von seinen Altersbeschwerden erlöst werden:...Mehr


17.07.2018 | In Aachen bei der Eröffnung dabei sein

Am schönsten ist es am CHIO Aachen im Stadion.Doch der einmalige Anlass, der bereits Ende letzter Woche mit dem Voltigieren begonnen hat, wird auch im Fernsehen umfangreich zu erleben sein. Zu den Höhepunkten des Weltfestes des...Mehr


15.07.2018 | Doch keine Medaille an den EM Fontainebleau

Eng lag die Spitze an den Europameisterschaften im französischen Fontainebleau im Concours Complet bei den Junioren vor dem abschliessenden Springen am Sonntag beieinander. Jeder Strafpunkt mehr war deshalb zu viel, auch für...Mehr


14.07.2018 | Nadja Minder hat Medaille vor Augen

Gute Chance auf eine Medaille hat an der Junioren-EM in Fontainebleau im Concours Complet Nadja Minder mit der 13-jährigen Stute Violetta. Der 4. Rang resultierte für das Paar dank fehlerfreiem Gelände vor dem abschliessenden...Mehr