02.11.2016 | Trakehner Pferde einst und heute

Die Premiere in den Holstenhallen Neumünster anlässlich des Trakehner Hengstmarktes kam bereits riesig gut an. Jetzt folgt für den Film «Trakehner - Des Königs letzte Pferde» die Erstausstrahlung im TV. Der österreichische Sender...Mehr


01.11.2016 | Zweiter und fünfter Sieg im Melbourne Cup

In einem spannenden Endkampf ist heute Morgen früh in Australien der mit 6 Mio $ dotierte Melbourne Cup entschieden worden. Im Ziel lag der sechsjährige Wallach Almandin eine Kopflänge vor Heartbreak City und gewann damit das...Mehr


31.10.2016 | Nach 3000 km am Ziel angekommen

Daniel Mayer hat sein Ziel Esquel im Südwesten Argentiniens nach rund 3000 km erreicht. Ein letztes Mal war er vom argentinischen Radio vors Mikrofon gebeten worden, um seine Erlebnisse auf dem abenteuerlichen Ritt von Salta aus...Mehr


30.10.2016 | Romain Duguet neuer Leader im Weltcup

Platz 2 in Lyon und damit neuer Leader im Zwischenklassement der Westeuropaliga im Weltcup 2016/2017: Nach dem Sieg in Helsinki vor einer Woche musste er sich in Lyon (Frankreich) nur vom Deutschen Daniel Deusser mit Equita van T...Mehr


29.10.2016 | Brevet und Lizenz kosten neu 20 Franken mehr

An der Frühjahrsversammlung waren Budget 2017 und Gebührenordnung des Schweizerischen Verbandes für Pferdesport SVPS noch zurückgewiesen worden, an der Herbstversammlung von heute Samstag in Bern stimmten die 23 anwesenden...Mehr


26.10.2016 | Verpassen Sie nicht die KAVALLO Ausgabe 11/16

Die November-Ausgabe ist ab dem 27.10.16 als KAVALLO Digital bereit, finden Sie in Ihrem Briefkasten oder ist am Kiosk erhältlich.Nicht verpassen - es erwarten Sie viele spannende Themen! Auf über 80 Seiten finden Sie unzählige...Mehr


26.10.2016 | Gesucht: Pferde mit Atemwegsbeschwerden

Infektionskrankheiten des Atmungsapperates haben die Pferdezucht und -haltung von jeher stark belastet. Husten beim Pferd, eines der Hauptsymptome, war noch niemals gut, gleichgültig, ob er nun als trockener oder feuchter Husten...Mehr


25.10.2016 | Günstiger an den CSI Zürich und trotzdem mehr Sport

Die Zuschauer dürfen sich auf den 29. Mercedes-Benz CSI Zürich vom 27. bis 29. Januar im Hallenstadion freuen: Co-Präsident Urs Theiler kündigte eine Senkung der Eintrittspreise an, Tochter Steffi Theiler, die neu als Sportchefin...Mehr


24.10.2016 | Waisenkind macht Spitzenpreis

Die Geschichte des teuersten Fohlens des Trakehner Hengstmarktes 2016 klingt wie ein Märchen: Konstantin von Millennium – für 80’000 Euro verkauft – ist ein Waisenfohlen. Es kam am 26. April zur Welt und verlor acht Wochen später...Mehr


23.10.2016 | Duguet und Quorida doppeln in Helsinki nach

Romain Duguet und Quorida de Treho haben im FEI Longines Weltcupspringen von Helsinki ihren Vorjahreserfolg wiederholt: In einem anspruchsvollen, von 15 Paaren bestrittenen Stechen blieb der 36-jährige Berner erneut fehlerfrei...Mehr