16.09.2018 | News aus Tryon: Klimke hat die Führung übernommen

Geplatzt ist die Schweizer Dreier-Equipe im Concours Complet auch ohne Streichresultat nicht, liegt aber vor dem abschliessenden Springen mit 140 Punkten Rückstand auf dem 16. und letzten Rang und hat damit die Chance für eine...Mehr


16.09.2018 | News aus Tryon: Keine Kür in der Dressur

Nachdem die Kür bereits am Morgen so gut wie abgesagt war, wurde dann kurzerhand neu überlegt, ob man die Dressur Kür nicht in der Reining-Halle machen könnte. Doch nun ist klar: Es wird keinen Weltmeister in der Kür geben. Der...Mehr


15.09.2018 | News aus Tryon: Felix Vogg: «Ich hätte es besser machen können!»

Der Schweizer Felix Vogg vom Gut Weiherhof in Radolfzell überzeugte in der Dressur bei den Weltreiterspielen in Tryon vor dem Geländetag. Mit 28,6 Punkten beendete Vogg die Prüfung und liegt damit an Position 20. «Ich bin sehr...Mehr


14.09.2018 | Sechs Hengste frisch für den ZVCH gekört

Vier dreijährige, ein sechsjähriger und ein älterer Hengst wurden an der ZVCH-Körung in Avenches für die Zucht anerkannt. Die dreijährigen müssen allerdings für die definitive Körung bis fünfjährig noch die geforderte...Mehr


14.09.2018 | Deutschland feiert zwölftes WM-Gold – Schweiz drittletzte

Gold war den deutschen Dressurreitern schon nach dem dritten Ritt quasi nicht mehr zu nehmen - aber Isabell Werth und Bella Rose setzten das I-Tüpfelchen auf die Goldmedaille. Die Westfalen Stute v. Bellisimo liess sich von der...Mehr


13.09.2018 | Deutschland bei Halbzeit vorne

Bei Halbzeit liegt in der Dressur Deutschland mit 76,677 Prozent auf Goldposition vor den Schweden mit 75,248 Prozent und den USA mit 74,891 Prozent – das Streichergebnis eingerechnet. Die Briten rangieren an vierter Position vor...Mehr


13.09.2018 | News aus Tryon: Es gibt keinen Weltmeister im Distanzreiten

Der Distanzritt bei den Weltreiterspielen in Tryon wurde - nachdem er schon einmal neu gestartet wurde, weil beim Start einige Reitergruppen in die falsche Richtung geleitet wurden - letztendlich abgebrochen. Eine Kombination aus...Mehr


12.09.2018 | News aus Tryon: Wieder einmal Diskussionen über das Distanzreiten

Am ersten Wettkampftag gehts an den WEG Tryon in der Dressur, in der Endurance und im Reining los. Zu Problemen ist es beim Start in der Endurance gekommen. Nicht genug damit, dass das Distanzreiten ohnehin vielen ein Dorn im...Mehr


12.09.2018 | Kratzer plant im IENA einen Campus Equestre

Grosses hat Jean-Pierre Kratzer mit dem Institut Equestre National Avenches (IENA) vor: Auf dem 142 Hektar grossen Gelände, das 1996 nach der Teilprivatisierung des Nationalgestüts vom schweizerischen Bund für ein Pferdezentrum...Mehr


12.09.2018 | News aus Tryon: «Alles hängt von der Menge des Regens ab!»

Der Hurricane Florence beschäftigt die Menschen bei den Weltreiterspielen. Die FEI und die Organisation des Tryon International Equestrian Center haben deswegen eine Pressekonferenz gegeben. Sharon Decker vo Tryon International...Mehr