16.02.2018 | Mehr übers Pferd mit ClipMyHorse

Um den Pferdesport stärker unter die Bevölkerung bringen zu können, geht der Schweizerische Verband für Pferdesport SVPS eine Medienkooperation mit ClipMyHorse ein. Dadurch erhofft sich der SVPS eine erhöhte Präsenz des ...Mehr


15.02.2018 | Vier Prozent mehr Aussteller an der Pferd Bodensee

«Reiten ist in. Der Umgang mit Pferden ist auch bei der jungen Generation ein äusserst beliebtes Hobby», sagt Hugo Matthaes, Herausgeber des KAVALLO Partnerfachmagazins Reiterjournal und selbst überzeugter Pferdesportler Er kann...Mehr


14.02.2018 | Urs Schweizer neu mit eigenem Hof

An Initiative und Mut zu Veränderungen hatte es Urs Schweizer schon nicht gefehlt, als er noch in der Schweizer gelebt hatte. Als vor einem halben Jahr die Nachricht kam, dass er die Leitung des Dressurleistungszentrums Lodbergen...Mehr


11.02.2018 | Spike bleibt auf Schnee ungeschlagen

Es war sein vierter Start auf Schnee, und er bleibt ungeschlagen: Der zwölfjährige Spike hat auch den «BMW – Grosser Traberpreis von Pontresina» am zweiten White-Turf-Renntag in St. Moritz in einem Stil gewonnen, den man nicht...Mehr


10.02.2018 | BLW will Kontingente nicht senken

Das Bundesamt für Landwirtschaft BLW zeigt sich nicht bereit, die vom Schweizerischen Freibergerverband SFV eingebrachte und vom ZVCH unterstützte Forderung nach einer Kürzung von 500 Importkontingenten auf 3322 Stück...Mehr


09.02.2018 | Frauen sind genau so gut wie Männer

Die Stars im CREDIT SUISSE – GP von Silvaplana vom kommenden Sonntag am White Turf auf dem St. Moritzersee sind natürlich Valeria Holinger und ihre Stute Usbekia. Nicht zu Unrecht, denn Frauen bringen im Rennsattel – oder wie in...Mehr


07.02.2018 | Dressurakademie lanciert «Spectator Judging» schweizweit

Das von der Dressurakademie Silvia Iklé präsentierte «Spectator Judging» kam letztes Jahr bei den «Alten Meistern» so gut an, dass es dieses Jahr weitergeführt wird: An der diesjährigen Jahresversammlung der Dressurakademie...Mehr


04.02.2018 | Nimrod empfiehlt sich für den GP

Bei besten äusseren Bedingungen startete am Sonntag auf dem St. Moritzersee das Meeting von White Turf 2018. Rund 8000 Zuschauer bekamen spannenden Sport zu sehen, darunter den Sieg von Nimrod aus dem Stall von Miroslav Weiss im...Mehr


04.02.2018 | Boyd Exell zum achten Mal

War der Australier Boyd Exell in Leipzig beim letzten Weltcup-Qualifikationsturnier von Jérôme Voutaz noch auf Platz 2 verwiesen worden, zeigte das Schlussergebnis am Finale im französischen Bordeaux wieder ein anderes Bild: Sieg...Mehr


04.02.2018 | Sieg für Lukas Heppler vor dem Finale

Keine BadenClassics ohne die Voltigierer! Offenburg war die sechste und letzte Möglichkeit für die Einzel- und Pas-de-Deux-Voltigierer, um noch Punkte für das Weltcup-Finale Ende März in Dortmund zu sammeln. Beim ersten Umlauf am...Mehr