17.07.2019 | Maher und Explosion «segeln» zum Europa-Sieg

Souverän mit fast einer Sekunde Vorsprung hat sich der Brite Ben Maher mit Explosion zum zweiten Mal in die Siegerliste um den «Preis von Europa» auf der Aachener Soers eintragen können. Elf Paare konnten nach einem...Mehr


17.07.2019 | Französischer Charme zur Eröffnung des Weltfestes

Was für ein Pferdeland Frankreich ist, wurde am Eröffnungsfest für den noch bis am Sonntag dauernden CHIO Aachen eindrücklich vor Augen geführt. Von den Cobs Normand über die Sauteurs aus Saumur oder Ponys bis zu den Trab- und...Mehr


16.07.2019 | Besuch bei Süddeutschlands schönster Stute

Traditionell öffnet die Pferdezucht von Worrenberg von Sandra und Ferdi Hodel während den Sommerferien auf ihrem Zuchtbetrieb in Sunthausen seine Türen. Dieses Jahr findet der Anlass am Sonntag, 21. Juli, statt mit Speckzopf und...Mehr


15.07.2019 | Genetische Vielfalt ist Trumpf

Deutsches Fohlen- und Stuten-Championat in LienenMehr


14.07.2019 | Um einen Punkt vom Gastgeber geschlagen

Knapp ist die Entscheidung im Nationenpreis im schwedischen Falsterbo zugunsten der Gastgeber ausgefallen: 1 Punkt für Zeitüberschreitung musste Niklaus Rutschi mit Cardano CH im ersten Umgang hinnehmen, was zum Schlussresultat...Mehr


14.07.2019 | Adriene Speidel gewinnt EM-Silber im Reining

Je eine Bronzemedaille bei der EM-Elite und WM-Junioren hatten im Reining im Teamwettbewerb in Givrins schon herausgeschaut, im Einzel hat Adriene Speidel mit ARC Walla Smart nun auch noch eine Silbermedaille geholt, wie der SVPS...Mehr


14.07.2019 | Die «Miss Schweiz 2019» heisst Levinia K CH

Sie hatte schon mit einem überragenden Feldtest-Resultat auf sich aufmerksam gemacht. An der Prämienzuchtstutenschau des ZVCH in Avenches ging sie als gefeierte «Miss Schweiz 2019» auf die Ehrenrunde: die 169 cm grosse, braune...Mehr


13.07.2019 | Hohe Ausfallquoten bei den Nachwuchs-Europameisterschaften

Von hohen Ausfallquoten im Gelände sind die Nachwuchseuropameisterschaften der CC-Reiter in Maarsbergen, Niederlande, gekennzeichnet. Bei den Jungen Reitern ist es fast ein Drittel, bei den Junioren etwas weniger. Mit nur je 6...Mehr


13.07.2019 | Keine verletzten Pferde beim Brand im Gestüt St. Lô

Gegen Mitternacht brach vom Donnerstag im französischen Nationalgestüt von St. Lô ein Feuer aus. Entdeckt wurde es von einem dort wohnenden Mitarbeiter. Die sofort alarmierten Feuerwehrleute konnten den Brand rasch unter...Mehr


13.07.2019 | Zwei Mal Gold und einmal Bronze für die Gastgeber

Gold bei den Children und den Jungen Reitern sowie Bronze bei den Junioren – die  Europameisterschaften für den Nachwuchs im Springreiten in Zuidwolde verläuft für das Gastgeberland Niederlande höchst erfolgreich. Die...Mehr


Treffer 1 bis 10 von 1329
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>